Schwedische Geisterraketen – Die GHOST ROCKETS

ChE5p23WgAAZEZj.jpg large

Die renomierte schwedische UFO – Forschungsgruppe UFO SCHWEDEN widmet sich seit langer Zeit einem Phänomen, das 1946 erstmals auftrat und bis heute ungeklärt ist. Gemeint sind die schwedischen Geisterraketen, auch GHOST ROCKETS genannt. Im Jahr 2012 organistierte der Leiter von UFO SCHWEDEN – Clas Svahn – eine Expedition zu einem noch unerforschten See in Nord-Schweden. Ein Paar beobachtete dort Anfang der 80er Jahre wie eine dieser Geisterraketen  auf dem See Jammajaure kontrolliert landete und anschließend versank.

Begleitet wurde diese Expedition von einem Filmteam der jungen und ambitionierten Regisseurin Kerstin Übelacker. Nun ist die Dokumentation fertig und man kann diese für geringes Geld auf der Seite von http://www.ghostrockets.se kaufen. Im Moment mit englischen Subtiteln, aber eine deutsche Übersetzung liegt bereits vor und geht bald online. Geplant ist auch eine Veröffentlichung im TV. Wer lieber eine DVD haben will, kann diese ebenfalls auf der Projektseite bestellen.

Ebenfalls auf der Projektseite wurden jetzt tausende von vormals geheimen Dokumenten des schwedischen Militärs zum Ghost Rockets – Phänomen freigegeben. Dort kann man in einer Community diese Dokumente einsehen und übersetzen, sodass sie allen interessierten Personen und Forschen zur Verfügung stehen.

6 thoughts on “Schwedische Geisterraketen – Die GHOST ROCKETS”

  1. Das hört sich wirklich spannend an. ich glaube bei den wahren X-Akten war mal ein Beitrag darüber dabei. Komisch, dass das schwedische Militär nie etwas gefunden hat von den Dingern. Hoffentlich kommt die Doku bald in deutsch. Kann man das irgendwie erfahren, wenn es soweit ist?

  2. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, den Film auch per PayPal zu bezahlen. Ich habe die Leute dort darauf aufmerksam gemacht, dass die Deutschen nicht so gerne mit Kreditkarte bezahlen. Einfach auf der Seite nachfragen. Die antworten in der Regel sehr schnell 🙂

  3. Die Folge war übrigens: Die X-Akten: Begegnungen der dritten Art – Nukleare Bedrohung/Geisterraketen. Close Encounters S1E08 Nuclear Reaction/Ghost Rocket

    Wenn man etwas sucht auf den einschlägigen Videoportalen, dürfte man diese Folge ganz leicht finden 😉

Schreibe einen Kommentar